Ski & Fly

Auch im Winter zieht es uns regelmäßig in die Luft. Obwohl wir zur Zeit nicht tandemfliegen dürfen und auch keine Bergbahn in Deutschland fährt haben Franz und ich heute das Wetter ausgenutzt.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Die wunderbare Winterlandschaft nach dem kürzlichen Wintereinbruch im Berchtesgadener Land mussten wir nichtsdestotrotz erstmal zum Skifahren nutzen. Solche schönen Tiefschneehänge hatten wir den ganzen Winter über nicht. Da wäre es eine Verschwendung gewesen, die Abfahrt für einen Gleitschirmflug ausfallen zu lassen.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Heute haben wir uns nochmal die Tourenski geschnappt, den leichten Bergschirm ins Gepäck und dann auf zum Jenner! Ein Bergschirm ist ein Gleitschirm, der extra leicht gebaut ist und meistens auch leichteres Startverhalten aufweist. Oben angekommen, wurden wir mit dem wunderschönen Blick über den Königssee und rüber zum Watzmann belohnt. Umziehen, Gleitschirm auspacken und ab in die Luft! Ski&Fly heißt das Motto.

Bei solch einem Wetter kann der Aufstieg noch so anstrengend sein, der Gleitschirmflug macht alles wieder wett. Wir freuen uns schon auf den ersten Tandemflug und den Sommer…

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress