Abschluss der Flug-Saison 2022

Jetzt wo auf den Bergen der Berchtesgadener Alpen bereits wieder Schnee liegt und die Nächte kälter werden, erklären wir unsere Tandemparagliding-Saison offiziell für abgeschlossen. Wir wollen uns von Herzen bei allen, die dieses Jahr mit uns geflogen sind bedanken. Euer Vertrauen und eure Faszination am Gleiten hoch in der Luft sind uns immer ein großes Lob und Wertschätzung für unsere Arbeit.

Danke für die vielen strahlenden Gesichter, mit denen ihr uns nach jedem Tandemflug belohnt habt!

Trotz all der Schwierigkeiten und Unsicherheiten in diesem Pandemie und Krisen geprägten Jahr, haben wir Konzepte und Wege gefunden die Möglichkeiten des Outdoor-Sports aufrecht zu halten, und die Leichtigkeit und Entschleunigung des Paraglidings noch mehr zu schätzen gelernt. Dieses Jahr gab es außergewöhnlich viele gute Flugtage, die uns ermöglichten gemeinsam mit Adlern am Kehlstein und mit Bartgeiern am Jenner aufzudrehen (wirklich – nur wenige Meter von uns in der Thermik entfernt). Schon Mitte April konnten wir den Gipfel des Hohen Gölls (2522 m ü. NHN) überhöhen, und den durch die letzten Sonnenstrahlen glitzernden Königssee viele Male aus der Luft bewundern. Wunderbare Flugstunden weit oben über dem Hohen Göll, mit Sicht ins österreichische Tennengebirge, auf den Großglockner und Hochkönig und ins Steinerne Meer prägten unsere Tandem-Saison.

Krönender Abschluss war, wie die letzten Male auch, ein Ausflug zum Monte Baldo am Gardasee. Dort findet seit einigen Jahren der “Neverending Summer” statt, bei dem immer viele bekannte Gesichter zusammenkommen und gemeinsam die Freude am Fliegen, besonders am Kunstflug mit dem Gleitschirm, über dem Gardasee genießen und feiern. Durch die südseitige Lage in den Alpen und dem mediterranen Klima kann man hier nochmal die letzten lauen Sommertage, auch im November, noch nutzen und genießen.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Hoher Göll

Hoch über dem Kehlstein und Manndlgrad mit Blick Richtung Göll und Tennengebirge

Fliegen im Trio

Zusammen mit Freunden macht das Paragleiten am meisten Spaß

“Letztes Bild” am Startplatz

Am Startplatz vom Jenner fertig Vorbereitet für den Gleitschirmflug; im Hintergrund der Jenner

Über dem Kehlsteinhaus

Flug am Wolkenrand über dem Dach des Kehlsteinhauses

Gleitschirmflug Königssee

Panorama über dem Königssee und dem Steinernen Meer

Gardasee

Abendstimmung am Gleitschirm über dem Gardasee

Vielen Dank für die wunderbare Saison – wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Euer Simon, Vali & Franz