Gleitschirm-Tandemflug über dem Königssee

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Das Bild entstand im Frühjahr 2019 bei einem kurzentschlossenen Gleitschirmflug-Tandemflug. Mein Arbeitskollege Tony hatte mich schon mehrmals gefragt, ob ich ihn mit zu einem Gleitschirmflug nehmen kann. Er würde so gerne mal seine Heimat Berchtesgaden von oben sehen. Zufälligerweise konnten wir beide mittags ausstempeln und es war ein wunderschöner Tag. Also war die Sache beschlossen! Nur schnell die Flugausrüstung geholt und ab zum Jenner. Während der Gondelfahrt rauf zur Bergstation der Jennerbahn sahen wir schon andere Paragleiter in der Luft, hoch über den Gipfeln der Berchtesgadener Alpen. Das ist schon mal ein gutes Zeichen dafür, dass die Thermik heute gut ist und wir die Chance haben, bei unserem Tandemflug Höhe zu gewinnen. Der Start mit dem Gleitschirm ist uns souverän gelungen. In den ersten Flugminuten war es schwer, den Einstieg in die Thermik zu finden, doch wir haben es geschafft und wurden mit einem atemberaubenden Ausblick auf unsere heimische Bergkulisse belohnt. 🙂